Mariazell reviewed in Sigmundsberg

2d und 6a auf großer Fahrt


Im Anschluss an die sehr besinnliche Wallfahrt begann für die Klassen 2d und 6a der partnerschaftliche Teil: der gemeinsame Herbstausflug.
Zum Auflockern gab's noch am Do eine rasche (und steile...uff) Besichtigung der sehr sehenswerten Wasserloch-Klamm bei Wildalpen...sehen Sie selbst (unten)! Im Anschluss & zum Sonnenuntergang ins Nachtquartier im neuen Jufa-Haus Sigmundsberg, mit Blick auf die Basilika. Wohlverdientes Abendessen, noch rasch einen Sprung ins hauseigene Schwimmbad (oder einen Versuch auf der dislozierten Haus-Kegelbahn) - der erste Tag.

Es ward morgen, und der zweite Tag wartete mit einer Herausforderung der besonderen Art auf unsere beiden Partnerklassen:
Gemischter Teambewerb in den Kategorien Schwimmen ab 15, Schwimmen unter 15, Kegeln, Tischtennis, Darts & Tischfußball. Der Einsatz war enorm, und das Ergebnis denkbar knapp:
Team I - 17 Pkte.
(Alena, Hannah, Thomas W., Pietarii, Paul; Fanny, Julian, Ferdinand, Markus)
Team III - 16 Pkte.
(Anna B., Sara, Johannes, Jakob, Markus F., Nicholas; Francesca, Jacob, Bernhard, Sam)
ex aequo:
Team II - 14 Pkte.
(Anna, Elektra, Daniel H., Patrick, Daniel J., Stefan; Pia, Rubina, Armin, Mohammed, Moritz)
Team IV - 14 Pkte.
(Lara, Antonia, Tom, Max L., Kevin; Margherita, Nina, Tai-Chi, Arsalan, Max)

Wir gratulieren den Siegern herzlich!
Alles in allem ein schöner Event, der wieder einmal den Wert der Teamarbeit vor Augen geführt hat - vor allem in inhomogenen Gruppen, wo Ältere auf Jüngere Rücksicht nehmen müssen & umgekehrt, und alle Mitglieder eines Teams ihren Einsatz aufeinander abstimmen müssen, um reüssieren zu können.

Mittagessen, und letzter Event: Bootfahren auf dem Erlaufsee - 7 Boote und ein kleines Team von Landratten, die dem Fußballspiel den Vorzug gaben.

Auf der zügigen Heimfahrt wurden wir noch per DVD-Kino im Bus unterhalten, aber auch ein wenig nachdenklich gestimmt (Film: "Der Zug des Lebens"); an dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an unseren sehr kooperativen und bemühten Busfahrer Gregor (Blaguss)!

Prof. V.Streicher KV 6a
mit Prof. S.Ledermüller KV 2d und Prof. B. Bischof-Schönhacker, Prof. P.Giacomini

auf den Spuren von Indiana Jones... ...Wasserlochklamm! 2d & Wasserfall Nr.2
Erlauf1 (2d) Erlauf2 (6a) Erlauf3 (2d, Prof. Streicher)