Schüler- und Schülerinnenvertretung

Schulsprecher:  Patrick REITMEIER, 7B

1. Stellvertreter: Antonio ZODER, 7A

2. Stellvertreterin: Xenia GREGORICH, 7B

Ersatzmitglied für den SGA: Sarith ASZMANN, 7B

Die Schülervertretung widmet sich den Anliegen, Beschwerden und Anregungen der Schülerinnen und Schüler. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen euch, den Lehrkräften und den Eltern, und möchten sicherstellen, dass eure Anliegen ernstgenommen und gehört werden. Diese Anliegen werden daher von uns überarbeitet, ausformuliert und weitergeleitet.

Im schulexternen Bereich repräsentieren wir die Schule im Schüler*innen-Parlament (SiP), wo Anträge nach Zustimmung des Plenums durch die Landesschülervertretung (LSV) ans Bildungsministerium weitergeleitet werden.

Unsere Ziele, wie im Wahlprogramm festgelegt, fassen wir in vier große Punkte zusammen:

  • Praxisbezogene Projekte
  • Sportaktivitäten (Turniere, Veranstaltungen)
  • Intensivierung der Medienarbeit
  • Berücksichtigung von Wünschen, Bedenken und Anregungen

Für einen direkten Austausch können Sprechstunden vereinbart werden. Wir freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit und darauf, gemeinsam positive Veränderungen für unsere Schulgemeinschaft zu gestalten

Kontaktinformationen:

Patrick REITMEIER, 7B
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!