Christopher Veeck - JG 2015

veeck01Christopher Veeck (24 J.)
Philipp Universität Marburg

Meine Schulzeit war eine Chance.

Die Albertus Magnus Schule war der Dreh- und Angelpunkt für meine weitere akademische Ausbildung. Der naturwissenschaftliche Schwerpunkt hat mir die Aufnahme in einen exklusiven Studiengang nicht nur ermöglich, sondern auch die folgenden Semester wesentlich erleichtert und so einen erfolgreichen Weg in meiner akademischen Laufbahn geebnet. Im Allgmeinen half mir die Ausbildung an der AMS dabei, mich als Mensch weiterzuentwickeln und gab mir nicht nur einzelne, sondern zahlreiche Fähigkeiten und Kompetenzen für das weitere Leben mit.

Heute habe ich einen Bachelortitel (BSc) in Biomedizin und einen Mastertitel (MSc) in Humanbiologie mit Spezialisierung auf Infektionsbiologie. Aktuell arbeite ich als Forschender Doktorand in der Virologie und hoffe in den kommenden Jahren meinen Doktortitel erwerben zu können.

Da ich für meine Ausbildung als Virologe sehr früh das Land verlassen musste, um zunächst nach Texas und dann nach Deutschland zu gehen, fiel es mir schwer mit vielen meiner ehemaligen Klassenkameraden den Kontakt aufrechtzuerhalten. Wenn ich meine Heimat besuche, versuche ich doch so oft wie möglich die Verbindungen aufzufrischen.

 LinkedIn:  https://www.linkedin.com/in/christopher-veeck/
 RG  https://www.researchgate.net/profile/Christopher-Veeck
 E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!