Archimandrit Abt Michael Prohazka OPraem verstorben

Der emeritierte Abt des Stiftes Geras, in den letzten Jahren oftmaliger Firmspender an der AMS, ist am 28. Juli  verstorben.

Wir trauern um Archimandrit Michael Prohazka OPraem, der am 28. Juli, einen Tag vor seinem 67. Geburtstag nach schwerer Krankheit verstorben ist. Der emeritierte Abt des Stiftes Geras war mit der Albertus Magnus Schule sehr verbunden und hat einige Male den Schülerinnen und Schüler der AMS das Sakrament der Firmung gespendet, zuletzt im April dieses Jahres.

Der Vorsitzende der österreichischen Bischofskonferenz, Erzbischof Lackner, würdigte den Verstorbenen für sein Wirken als Priester und Ordensmann, der seine verschiedenen Aufgaben in einem Geiste des Dienens ausgeübt habe.

Möge der Verstorbene in Frieden ruhen!

https://www.stiftgeras.at/wp/trauer/

https://www.erzdioezese-wien.at/site/menschenorganisation/menschen/inmemoriam/article/113637.html


GuentherZ 2014 06 01 45 Šafov Schaffa Michael Karl Proházka

Bild: Von GuentherZ - Eigenes Werk, CC BY 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=33212612, unverändert