Währinger Straßenfest 2022

Am 23. September stellt sich das AMS-Gymnasium wieder im Bezirk vor. Lehrende und Lernbegierige aus unserer Schule zeigen, was wir so können. Und das ist viel und erstaunt viele.
Alt wie jung.
Die Chemie veranstaltet Farbenspiele, die Physik lässt Eisenstücke springen, die IT-Abteilung zaubert mittels 3-D-Drucker herzige AMS-Figuren. Die Biologie macht einen Mikroskopblick ins Insektenreich.
Altrömische Helme, französische Wortspiele und ein Angebot an historischen Karten lockt noch viel mehr Menschen an unseren Stand. Kinderaugen leuchten, wenn sie Glitzer-Slime oder eine selbstgebaute Magnetabschussrampe in der Hand halten.

Weil das Wetter gepasst hat, Schüler und Lehrer wieder super zusammengearbeitet haben, weil ehemalige Schüler nett mitgeplaudert haben und viele Menschen mehr über unsere Schule erfahren haben, ist die Zusammenfassung kurz: ein gelungener Nachmittag!

Peter Giovannini