Volleyball Landesmeisterschaft

Die erste Novemberhälfte war für die Volleyballer und Volleyballerinnen unserer Oberstufe so anstrengend wie spannend. Es stand die Landesmeisterschaft auf dem Programm – es geht nicht nur um den Sieg im Bundesland, sondern auch um die Qualifikation für die Bundesmeisterschaft, „Schul Olympics“ genannt.
Neben der „Neigungsgruppe“, die aufgrund der zahlreichen TeilnehmerInnen aus allen Nähten platzt, gab es an Abenden und Samstagvormittagen Zusatztrainings – die Mühen der „Volleyball-Sommerschule“ Ende August sollen ja Erfolge bringen.


Und das gelang schon in der Qualifikationsrunde: Beide Teams traten in der stärkeren Gruppe „A“ an und waren erfolgreich: Die Burschen schafften den 2. Platz, die Mädchen konnten dieses Turnier gewinnen. Damit qualifizierten sie sich schon für einen der beiden Wiener Plätze für die Bundesmeisterschaft!
Im Landesfinale eine Woche schieden die Mädels gegen einen überwindbaren Gegner leider schon im Viertelfinale aus, in der Endabrechnung blieb nach einem spannenden und nervenstark geführten Platzierungsspiel Platz fünf – und der Platz bei den „Schul Olympics“!
Fast wäre den Jungs dies auch gelungen, leider setzte es im Halbfinale eine Niederlage gegen den späteren Sieger. Durch einen hart erkämpften Sieg im Tiebreak des kleinen Finales sprang die AMS doch noch aufs Stockerl - auch der 3 Platz ist eine hervorragende Platzierung und brachte einen schönen Pokal!
Spannend wird es wieder Mitte Dezember, wenn unsere AMS-Mädchen gegen die besten Schulteams Österreichs aufschlagen werden.

Kader Mädchen: Stampfer Kathi (Cap), Ivanov Julia, Raich Riki, Asenbaum Inga, Kalous Nina, Ersek Tabea, Bielesz Polina, Duschek Kathi, Tokic Lana

Kader Burschen: Lemp Jonathan (Cap), Rim-Buch Christian, Radda Johannes, Dolinko Dima, Gettinger Arthur, Miličević Fran (und dem Pechvogel Stehlik Alexander wünschen wir gute Besserung!)

(Peter Giovannini)